Neuinstallation - FireStorm ISP

Neuinstallation

Support Wissensdatenbank

Du bist hier:
Print

Betriebssystem auf dem Server neu installieren

Um das Betriebssystem für deinen Server neu zu installieren, stehen die verschiedene ISO Dateien zur Verfügung.

  1. Navigiere zu ‘Dienste’ > ‘Meine Dienste’ und öffne den betroffenen Rootserver, klicke auf den Bearbeitungsknopf rechts neben “Informationen”

  2. Im Popup welches sich nun öffnet kannst du für den Server eine neue CD / DVD in Form einer ISO Datei einlegen (1). Zusätzlich muss “CD-ROM” als “Boot Device 1” hinterlegt werden, damit der Server beim nächsten Bootvorgang von der eingelegten CD / DVD startet (2). Speichere nun die Einstellung.

  3. Nachdem die gewünschte CD eingelegt wurde, muss der Server manuell neu gestartet werden. Kehre hierfür zurück zur Serverübersicht und klicke zuerst auf “Herunterfahren”. Sobald der Server komplett heruntergefahren wurde (Ersichtlich anhand des Status unter “Information”) kann der Server durch einen klick auf “Starten” erneut gestartet und anschliessend mithilfe der Konsole installiert werden.
War dieser Artikel hilfreich?
0 out Of 5 Stars
5 Stars 0%
4 Stars 0%
3 Stars 0%
2 Stars 0%
1 Stars 0%
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
Please submit the reason for your vote so that we can improve the article.
Brauchst du Hilfe?
Related Post