Google Suche Optimierung

Support Wissensdatenbank

Du bist hier:

Sitelinks

Die Links, die unter einigen Google-Suchergebnissen angezeigt werden, sind sogenannte Sitelinks. Sie sollen Nutzern die Navigation auf Deiner Website erleichtern. Die Systeme von Google analysieren die Linkstruktur Deiner Website. Damit werden Wege gefunden, den Nutzer zu Zeit ersparen und schnell die gewünschten Informationen bereitzustellen.

 

  1. Das Haupt-Suchergebnis
  2. Sitelinks
    Google zeigt die Sitelinks für Suchergebnisse an, wenn sie diese als hilfreich für die Nutzer erachten. Lässt die Struktur Deiner Webseite keine Algorithmen zur Suche nach geeigneten Sitelinks zu oder sind Sitelinks für Deine Webseite nach der Auffassung von Google für die Suchanfrage des Nutzers nicht relevant, dann werden sie nicht angezeigt.

    Derzeit sind Sitelinks von Google automatisiert. Google arbeitet ständig daran, die Algorithmen für Sitelinks zu verbessern und die Eingabe durch Webmaster möglicherweise in der Zukunft zu integrieren. Zur Verbesserung der Qualität Deiner Sitelinks kannst Du dich jedoch an Best Practices orientieren. So solltest du für die interen Links Deiner Webseite beispielsweise Ankertext und alt- Text verwenden, der informativ und kompakt ist, und Wiederholungen möglichst vermeiden.

 

War dieser Artikel hilfreich?
0 out of 5 stars
5 Stars 0%
4 Stars 0%
3 Stars 0%
2 Stars 0%
1 Stars 0%
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
Brauchst du Hilfe?
Related Post