Administration

Wie kann ich ein neues Passwort anfordern?

Um ein neues Passwort zu erhalten, gehe unter https://admin.firestorm.ch und klicke auf ‘Passwort vergessen’. Gib deine bei uns hinterlegte E-Mailadresse ein und in Kürze wird dir per E-Mail ein Link zur Passwortänderung gesendet.

Wann werden meine Produkte gesperrt?

Produkte werden gesperrt, sobald Du die 3. Mahnung erhältst.

Wo kann ich meine Adressdaten ändern?

  1. Logge dich in die Webadministration unter admin.firestorm.ch ein.
  2. Öffne das Menü Konto und dann Kundenprofil
  3. Fülle nun das Formular mit deinen Adressdaten aus.
  4. Klicke auf Änderungen Speichern

Wo kann ich die Domain verwalten?

Die Domain kannst Du in der Admin-Oberfläche verwalten, indem Du dich einloggst und danach auf ‚Domains Übersicht‘ klickst.

Wo und wann kann ich meinen Vertrag kündigen?

Damit die Kündigung online erfolgen kann, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
1. die Rechnung zu diesem Produkt muss bezahlt sein, kein offenes Inkasso
2. Ausserhalb der 30 tägigen Kündigungsfrist
3. mind. 30 Tage vor Abonnementsverlängerung kündigen

 

Domains
Die Kündigung der Domain kannst Du über die Admin-Oberfläche vornehmen. Logge dich in unsere Admin-Oberfläche ein und klicken dann auf Domains => Werkzeug => künden/transferieren. Folge nun dem Assistenten. Der Account Inhaber erhält dann ein Link per Email, um die Kündigung zu bestätigen. Sobald die Kündigung angenommen wurde, erhälst du eine Kündigungsbestätigung per Email.

 

Dienste oder Hostingpakete
Die Dienste kannst du in der Admin-Oberfläche künden, indem du unter Dienste auf das Werkzeug und anschliessend auf Künden klickst. Folge nun dem Assistenten. Der Account Inhaber erhält dann ein Link per Email, um die Kündigung zu bestätigen. Sobald die Kündigung angenommen wurde, erhälst du eine Kündigungsbestätigung per Email.

Wie ändere ich meine Adressdaten?

Die Adressdaten können Sie ganz leicht in der Webadministration unter ‘Stammdaten’ anpassen.

Wie lautet der Link für mein Webmail?

Der Link für das Webmail lautet wie folgt webmail.sr00.firestorm.ch

Beachte, dass der Link webmail.sr00.firestorm.ch nicht funktioniert, da sr00 kein Server ist. Du musst deinen Server verwenden.

Weitere nützliche Informationen findest du in unserem Knowledge Base Bereich

 

zur Knowledge Base

Technisches

Welche Ports sollte ich beim Einrichten meines Mailkontos verwenden?

Zum Einrichten deines Mailkontos empfehlen wir dir folgende Ports zu verwenden:
POP mit SSL:           995
IMAP mit SSL:         993
SMTP mit SSL:        465

Wo kann ich Anpassungen an meiner Domain vornehmen?

In unserer Admin-Oberfläche kannst Du neue DNS-Einträge vornehmen oder auch Nameserver ändern. Diese Funktionen findest Du unter der Domain Übersicht, wenn Du dann neben der Domain auf das Werkzeug klickst.

Wie kann ich das Gratis SSL-Zertifikat installieren?

Logge dich in die Admin-Oberfläche ein und klicke auf ‘Dienste’ und danach auf dein Hosting Paket. Nun siehst Du unten verschieden Funktionen und darunter auch ‘SSL-Zertifikate’, klicke danach auf ‘SSL-Zertifikat generieren’ und fülle die Angaben aus.

Weitere nützliche Informationen findest du in unserem Knowledge Base Bereich

 

zur Knowledge Base