Professionell und sicher zum Ziel

.ch nur 5.- CHF im 1. Jahr

Sicherste Domainregistration

FireStorm als Registrar

Wir sind bekannt als sicherster Registrar. Mit einer Domain gibst du deiner Website einen Namen und Firestorm sorgt dafür, dass dein Name ordentlich und sicher registriert ist und niemand anderes deinen Namen verwenden kann. Die Domainnamen gibt es mit allen möglichen Endungen. Prüfe oben im Suchformular ob dein gewünschter Name noch frei ist. Um die Registration muss du dich nicht kümmern, dass übernehmen wir. Bei allen Domainnamen ist Domain Protection kostenlos inbegriffen und wahlweise steht dir auch unser Whois Privacy zur Verfügung, damit niemand deine Daten auslesen kann.

Du legst Wert auf eine persönliche Beratung? Wir auch! Deshalb freuen wir uns über jeden Besuch.

FireStorm – dein Webhoster aus Zürich!

.CH Domains im 1. Jahr für 5.- CHF

Die perfekte Domain für jedes Projekt.

Ob Business, Shopping oder Sport: Bei FireStorm findest du die richtige Domain für deinen erfolgreichen Internetauftritt und geniesst zahlreiche Vorteile – vom einfachen Domaintransfer bis zum maximalen Datenschutz. Sichere dir deine Wunschdomain, solange sie verfügbar ist!

Praktisch und nützlich

Deine Vorteile auf einem Blick

DNSSEC – sichere Domain

FireStorm aktiviert bei jeder Domainregistrierung automatisch die sichere DNSsec Registrierung und sorgt so für die sichersten Domains überhaupt!

1500+ Domainendungen

.ch, .com, .de oder .info? Bei FireStorm gibt es alles! Wähle aus über 1500 Domainendungen und schnappe dir die perfekte Endung für deine Wunschdomain und deine Zielgruppe!

Günstige Preise

Gutes Domain-Hosting muss nicht teuer sein! Wir bieten dir transparente Preise, unkomplizierte Verlängerungen und viel Leistung für wenig Geld. Funktionen wie DNS-Hosting oder Besitzerwechsel gibt es kostenlos!

Einfacher Domaintransfer

Du hast bereits eine Domain? Dann kümmern wir uns um den Umzug und machen dir den Domaintransfer so einfach wie möglich! Lehne dich entspannt zurück und überlasse uns die Arbeit

Zentrale Verwaltung

Ob 5, 10 oder 100 Domains: Bei FireStorm kannst du alle Domains zentral verwalten und dir viel Aufwand sparen. Du musst dich nur einmal einloggen und hast sofort Zugriff auf deine Domains!

Maximaler Domaindatenschutz

Deine Daten sind bei uns in zuverlässigen Händen. Wir bieten dir ein Rundum-sorglos-Datenschutzpaket, dass deine Privatsphäre schützt, Missbrauch verhindert und dich sorgenfrei einschlafen lässt

Suchmaschinen Anmeldung

Bei uns kannst du deine Domain direkt bei allen wichtigen Suchmaschinen anmelden lassen, damit deine Seite auch gefunden wird.

DNS Einträge inklusive

Zu jedem Domain-Namen sind unlimitiert viele DNS Einträge im Domainpreis inbegriffen. Erstelle A, CNAME, MX Einträge und viele mehr.

Domain Weiterleitung inklusive

Zu jeder Domain-Registration hast du eine Domain Weiterleitung inklusive.

Fazit: Bis an dein Lebensende?

Die Wahl deines Domainnamens ähnelt in gewisser Weise einer Hochzeit. Du musst dir absolut sicher sein. Wirst du deinen Domainnamen auch in ein paar Jahren noch lieben? Das solltest du, denn einmal festgelegt, ist eine Umbenennung schwierig – und kostet dich viel Zeit, Geld, dein Branding und dein Google-Ranking. Ein Domainwechsel ist vor allem problematisch, wenn deine Webseite schon längere Zeit aktiv ist

Speziell für dich

WHOIS Privacy

Mit WHOIS Privacy bleiben deine Kontaktdaten unsichtbar. Domain WHOIS Privacy schützt deine persönlichen Adressdaten welche bei der Domain hinterlegt sind. Es bietet Schutz vor Stalker, Adressmissbrauch, Werbekontakt und deine Kontaktadresse wird nicht an die Registry weitergeleitet. Anstelle deiner Kontaktdaten wird der Domain Privacy Dienst als Kontaktadresse hinterlegt. Legitime Anfragen leiten wir an dich weiter.

Dieser Dienst steht von nun an für alle FireStorm Kunden mit .ch oder .li Domains zur Verfügung. Die Domainendungen .com,.net, .org, .info, .biz, .eu und .de haben das Domain Privacy schon im Preis enthalten. Bei .swiss Endungen ist die Domain Privacy auch schon im Preis enthalten, nur der Firmenname, der Ort und das Land wird publiziert.

Quizfrage: Was ist das Wichtigste für eine erfolgreiche Webseite? Eine tadellose User Experience? Einzigartiger Content oder vielleicht eine einfache Navigation? Alles falsch. Es ist der Domainname. Denn dieser ist nicht nur Aushängeschild und Fundament jeder erfolgreiche Internetpräsenz, der Domainname spielt auch für Suchmaschinen eine wichtige Rolle. Hier sind 10 praktische Tipps, mit denen du garantiert einen passenden Domainnamen findest.

Jetzt profitieren

10 Tipps: So findest du den perfekten Domainnamen für deine Webseite

Tipp #1: Wähle eine passende Domain-Endung

Zunächst solltest du eine Domain-Endung für deine Webseite auswählen. Welche du wählen solltest? Das hängt vor allem von deiner Zielgruppe ab. Wer sind deine Leser und potenzielle Kunden? Aus welchem Land möchtest du die meisten Besucher gewinnen?

Tipp #2: Sei unvergesslich

Es gibt wahrscheinlich Milliarden von registrierten Domainnamen im Internet. Du möchtest trotzdem auffallen und im Gedächtnis deiner Besucher bleiben? Dann wähle einen Domainnamen der einprägsam und ansprechend ist.

Tipp #3: Sei einfach zu tippen

Dein Domainname wird nicht funktionieren, wenn du ihn mehrmals buchstabieren musst bis er verstanden wird. Besonders für Mund-zu-Mund Propaganda ist das wichtig. Vermeide deshalb lange und komplexe Domainnamen.

Tipp #4: Kürzer ist immer besser

Kurze Domainnamen sind besser, denn sie sind einfach zu merken, einfach weiterzuerzählen – und auch auf dem Smartphone einfach und schnell zu tippen. Im Idealfall fasst du deinen Domainnamen in einem Wort zusammen.

Tipp #6: Hüte dich vor Trends

Die meisten Trends werden irgendwann verblassen. Wähle deshalb einen klassischen Namen, der nicht an einen Trend oder eine Modeerscheinung gebunden ist. So stellst du sicher, dass dein Domainname auch in einigen Jahren noch aktuell ist und Besucher anzieht.

Tipp #5: Keine Sonderzeichen, Umlaute, Zahlen & Bindestriche

Seit einigen Jahren sind auch Sonderzeichen und Umlaute bei der Domainwahl möglich. Empfehlenswert ist das nicht. Warum? Weil viele User mittlerweile daran gewöhnt sind, Umlaute in der URL zu umschreiben.

Tipp #7: Checke Sozial Media

Heutzutage geht wenig ohne Sozial Media. Vor allem, um Traffic auf deine Webseite zu leiten, sind soziale Plattformen wichtig. Bevor du deinen Domainnamen registrierst, solltest du deshalb auf Facebook & Co nach deinem gewünschten Namen durchsuchen.

Tipp #8: Überprüfe ähnliche Domainnamen

Dein Domainname muss nicht nur einprägsam, sondern auch eindeutig sein. Überprüfe deshalb, ob Webseiten mit einem ähnlichen Namen existieren. Achte dabei auch auf Singular und Plural.

Tipp #9: Achtung vor Markenrechtsverletzungen

Markenrechtsverletzungen sind der Super Gau. Stell dir vor, du investierst viele Monate harte Arbeit in deine Domain – und musst diese dann aufgrund von Markenrechtsverletzungen abtreten.

Tipp #10: Auch eine vergebene Domain ist möglich

Auf der Suche nach einem Domainnamen, wirst du relativ schnell merken: Viele Domains sind bereits besetzt. Wenn diese jedoch nicht aktiv benutzt werden, sind diese Domains unter Umständen dennoch zu haben.

bester Support

Frustriert? Wir helfen dir!

Du hast Probleme? Wir haben die Lösung! Falls du mal nicht weiter weisst, kontaktiere einfach unseren Support direkt per Telefon, Email oder per Online-Chat. Wir sind da und unterstützen dich bei all deinen Fragen und Problemen rund um das Webhosting.

Wir lieben Herausforderungen

dein persönlicher Support

Erreichbarkeit

Du erhälst von uns Unterstützung per Telefon, E-Mail und Chat oder du kannst deine Fragen persönlich in Tann stellen und direkt mit einem Techniker sprechen.

Persönlicher Supporter

Bei uns ist nicht irgendwer am Telefon sondern dein eigener persönlicher Supporter. Er kennt alle deine Wünsche und Anliegen, damit du nicht immer wieder alles erzählen musst.

Mehrjährige Erfahrungen

Seit 1998 arbeiten wir mit Computer und bilden uns ständig weiter. Wir sind alte Hasen im Webhosting Business und kennen uns ganz genau aus.

Schnelle Reaktionszeiten

Falls es dringend notwendig ist, priorisieren wir deine Anfragen und stellen alle notwendigen Kräfte für deine Anfrage zur Verfügung und stellen so sicher, dass deine Webseite rund um die Uhr erreichbar ist.

24h Überwachung

Wir lassen unsere Server nicht alleine. Die Server werden rund um die Uhr 24 Stunden am Tag überwacht. Im Notfall werden Techniker per Email und SMS Alarm aufgeboten.

24h Störungsdienst

Sollte es doch einmal soweit sein, dass du dringende Fragen oder Probleme hast, welche auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten gelöst werden müssen, steht dir unsere Notfallnummer zur Verfügung.

Spezialisten vor Ort

Wir lieben Herausforderungen! Wir haben die besten Techniker und die grössten Computercracks angestellt um deine Fragen schnellstmöglich zu lösen und können auch vor Ort eingreifen.

Weiterbildung

Wir entwickeln und bilden uns ständig weiter. Die Computertechnik ändert sich schnell, deshalb ist es zwingend notwendig, dass wir uns laufend informieren und anpassen.

Kundenmeinungen

``Es war ganz einfach die eigene Seite zu erstellen, obwohl ich mich mit Computer nicht gut auskenne.``
``Schnelle Aufschaltung, sofort losgelegt und Webseite war Online.``
``Einzigartiger Support. Vielen Dank!``

FIRESTORM BETREUT MEHRERE 10’000 ERFOLGREICHE WEBSEITEN. WERDE AUCH DU TEIL UNSERER COMMUNITY