Website lädt langsam

Support Wissensdatenbank

Du bist hier:

Website lädt langsam

Es kann verschiedene Gründe geben, wenn deine Webseite nur langsam geladen wird. Es ist völlig normal, dass beim Shared Hosting Angebot kurzfristig die Webseite langsamer wie gewohnt geladen werden. Beim Shared Hosting teilst du die Serverleistung mit anderen Kunden, bei unseren vServer und Serverhousing Angeboten musst du die Serverleistung nicht mit anderen Kunden teilen. Wenn der Zustand über eine längere Zeit anhält, bitten wir dich, uns eine Email zu schreiben. Dies ist sehr wichtig, das genau und professionell zu analysieren, weil ansonsten Google dich im Ranking der Suchmaschine bestraft.

 

Screenshot Perfomance-Test

Öffnen die nachfolgende Webseite: http://www.cnlab.ch/speedtest/
Führe einen Performance Test durch und sende uns den Screenshot der Ausgabe zu.

 

Ausgabe Traceroute

Klicke auf ‚Start -> ausführen‘ und tippe ‚command.com‘ ein.
Es erscheint eine schwarze Box. Trage in der schwarzen Box folgenden Befehl ein:
tracert www.meineWebseite.tld
Teile uns die Ausgaben mit.

 

Ausgabe PING

Klicke auf ‚Start -> ausführen‘ und tippe ‚command.com‘ ein. Es erscheint eine schwarze Box. Tragen in der schwarzen Box folgenden Befehl ein:
ping www.meineWebseite.tld

 

Screenshot Netzwerkanalyse

Öffne nun die Seite in deinem bevorzugten Browser. Drücke F12 und suche nach der Netzwerkanalyse. Lade die Seite durch drücken von CTRL+F5 erneut, damit du eine Statistik über alle geladenen Elemente erhälst. Sende uns nun den Screenshot dieser Analyse zu.

Erstelle nun eine Anfrage an unseren Support mit folgendem Inhalt:

1. Screenshot Perfomance-Test
2. Ausgabe Traceroute
3. Ausgabe PING
4. Screenshot Netzwerkanalyse
5. Falls vorhanden: Zugangsdaten zu deinem CMS wie Typo3, WordPress, Joomla usw.
6. Zeitpunkt, wann das Problem jeweils auftritt.

Unsere Techniker werden deine Angaben prüfen und diverse Tests durchführen und sich bei dir melden.

Related Post