Hinzufügen von Email-Konten

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So erstellst du eine E-Mail-Adresse:

  1. Logge dich in die Hosting-Verwaltung ein.
  2. Starte den Assistenten E-Mail-Adresse erstellen auf der Seite E-Mail.

  3. Trage folgende Einstellungen für das E-Mail-Postfach an:

    • E-Mail-Adresse. Gebe den linken Teil der E-Mail-Adresse vor dem @-Zeichen ein und – falls du mehrere Domainnamen in deinem Konto besitzt – wähle den Domainnamen aus, unter dem die E-Mail-Adresse erstellt werden soll.

    • Zugang zum Kunden-Panel. Wähle diese Option aus, wenn Plesk einen zusätzlichen Benutzer für den Inhaber des E-Mail-Kontos erstellen soll. In der Voreinstellung hat dieser Nutzer die Rolle eines Anwendungsbenutzers. Du kannst diese Rolle genauso wie die anderen Einstellungen des Benutzers später ändern.

    • Passwort. Lege das Passwort für den Zugriff auf das Postfach fest.

    • Maximale Anzahl an ausgehenden E-Mails. Du kannst die Grenze für die Anzahl an ausgehenden Nachrichten pro Stunde festlegen oder den Standardwert stehen lassen.

    • E-Mail-Postfach. Diese Option auszuschalten ist nur sinnvoll, wenn du eine E-Mail-Weiterleitung verwendest, die alle deine eingehenden E-Mails an eine andere Adresse weiterleitet.

      Sofern du die Option „E-Mail-Postfach“ aktivierst, gibst du die Postfachgrösse an oder verwendest die Standardgrösse.

    • Beschreibung in Plesk. Du kannst Zusatzinformation über die E-Mail-Adresse hinzufügen. Diese wird in der Liste der E-Mail-Adressen im Abschnitt E-Mail deines Abonnements angezeigt.

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