Browser wird nicht unterstützt

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ein Browser  wird nicht unterstützt

Während sich die Zertifizierungsstellen in ihrer Bekanntheit und dem Aussehen ihrer TrustLogos oder SiteSeals sicherlich auch unterscheiden, ist wohl die wichtigste Unterscheidung die Browserunterstützung. Du bestimmst in welchen Browsern das Zertifikat der Zertifizierungsstelle „vorgehalten“ wird und damit deren Zertifizierung sofort als vertrauenswürdig anerkannt wird.

Wird ein Browser nicht unterstützt, kann der Besucher das Zertifikat der Zertifizierungsstelle manuell importieren, um deren Zertifikate als vertrauenswürdig anzuerkennen, jedoch wird das in den seltensten Fällen ein Besucher tun. Somit erscheint eine Fehlermeldung, dass das Zertifikat zwar von einer Zertifizierungsstelle signiert wurde, da diese jedoch nicht bekannt ist, es nicht als vertrauenswürdig eingestuft werden kann.

Nutze daher unsere Empfehlungen, in welchem Umfeld sich welches Zertifikat am besten eignet. Beziehe deine Webstatistiken, soweit vorhanden, in deine Auswahl mit ein, um herauszufinden, welche Browser am häufigsten verwendet wird und ob auf die jeweils nicht unterstützten Browser (prozentual und absolut) verzichtet werden kann. Du sperrst diese Benutzer nicht aus! Jedoch verunsicherst du diese mit der Fehlermeldung der „Nichtvertrauenswürdigkeit“ und du solltest im Zweifelsfall lieber eine höhere Browserabdeckung wählen, um weniger Besuchern die Notwendigkeit einer manuellen Bestätigung des Zertifikates zuzumuten.

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