Fehler “Client host rejected: cannot find your hostname”

Support Wissensdatenbank

Du bist hier:
Print

Fehler beim Empfang einer Nachricht

Die Fehlermeldung ‘Client host rejected: cannot find your hostname’ wird dem Absender angezeigt, wenn sein Provider die IP Adressen seines Mailservers falsch konfiguriert hat. Emails mit falsch konfigurierten IP Adressen werden von FireStorm abgewiesen.
Der Absender muss sich mit seinem Provider in Verbindung setzen, und seinen Provider darum bitten, die IP Adressen gemäss RFC Richtlinien Abschnitt 2.1 korrekt zu konfigurieren. Weitere Informationen kann unter folgendem Wikipedia Eintrag nachgelesen werden.

Damit diese Fehlermeldung nicht auftritt muss der Reverse-Eintrag einer IP mit dem Domainnamen übereinstimmen. Dies kann man wie mit dem folgendem Beispiel angezeigt mit den beiden Befehlen nslookup [IP-des-Mailservers] sowie ping [DOMAIN] geprüft werden.

Hier ein Beispiel wie die Einträge aussehen müssen. Die IP 188.40.219.18 zeigt auf sr101.firestorm.ch. Wird diese Domain gepingt, wird wieder die korrekte IP-Adresse zurückgegeben.

War dieser Artikel hilfreich?
4.5 out Of 5 Stars
5 Stars 0%
4 Stars 100%
3 Stars 0%
2 Stars 0%
1 Stars 0%
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
Please submit the reason for your vote so that we can improve the article.
Brauchst du Hilfe?
Related Post