Prüfen und Reparieren

Support Wissensdatenbank

Du bist hier:

Manchmal können in einer Datenbank Probleme auftreten, wie z.B. beschädigte Tabellen und Referenzen, die die Website-Funktionalität stören können. Für solche Fälle hast du die Möglichkeit, solche Probleme über die Benutzeroberfläche zu lösen zu versuchen.

So überprüfst und reparierst du eine Datenbank:

  1. Logge dich in die Hosting Verwaltung ein

  2. Gehe zur Registerkarte Websites & Domains > Datenbanken > Option Überprüfen und reparieren in einem Datenbanktool-Bereich.

  3. Werden Probleme gefunden, klicke nun auf den Link Einzelheiten ansehen und lösen.

    Nun öffnet sich eine Liste mit Tabellen und den zugehörigen Problemen. Bei MySQL-Datenbanken kannst du die Tabellen auswählen, die du reparieren willst. Bei Microsoft SQL-Datenbanken kann nur eine ganze Datenbank repariert werden.

    Klicke auf Ausgewähltes reparieren (für MySQL) oder Reparieren (für Microsoft SQL).

Related Post