Die beliebteste Freeware für Desktop-PCs aller Zeiten

FireStorm-Kunden besitzen in der Regel einen Desktop-PC und nutzen darüber auch unterschiedlichste Anwendungen. Aus diesem Grund ist das Thema des heutigen Beitrags auch garantiert für all unsere Kunden – aber auch FireStorm-Blog-Leser mit Desktop-PC, die noch kein Kunde bei FireStorm sind – interessant. Denn in diesem kurzen Artikel wollen wir uns einmal der beliebtesten Freeware für Desktop-PCs aller Zeiten im deutschsprachigen Raum widmen. Zusätzlich schauen wir uns anschliessend auch die beliebteste Freeware für Desktop-PCs des letzten Monats an. – Nun wünschen Dir viel Spass beim Lesen dieses Artikels!

 

Woher kommen die Daten für die Rangliste der beliebtesten Freeware?

Die Daten für diesen Beitrag stammen von der Website „Chip.de“. Dabei handelt es sich um ein redaktionelles Technik- und Verbraucherportal, das bereits im Jahr 1996 online ging. Zuvor gab es „Chip“ bereits als physisches Technikmagazin, das heute in 14 Ländern in Europa und Asien herausgegeben wird. Da die erste Ausgabe vom Technikmagazin „Chip“ bereits 1978 im Vogel-Verlag erschien, handelt es sich um das älteste deutsche PC-Magazin. Seit der Jahrtausendwende haben sich dabei nicht nur die Absatzzahlen des Magazins, sondern auch die Aufrufzahlen von „Chip.de“ stark erhöht. So ist „Chip.de“ seit vielen Jahren bereits das reichweitenstärkste Technik- und Verbraucherportal im deutschsprachigen Raum.

 

 

Das reichweitenstärkste Technik- und Verbraucherportal im deutschsprachigen Internet „Chip.de“ bietet unter den Download Charts sowohl die Top 100 Downloads aller Zeiten als auch die Top 100 Downloads des Monats an.

 

 

 

Ein Ausschnitt aus den Top 100 Downloads von Chip.de

Neben Nachrichtenartikeln und Bewertungen sowie Produkttests und vielem mehr ist „Chip.de“ auch für seinen umfassenden Download-Bereich bekannt. Besucher können hier ohne Anmeldung unzählige kostenpflichtige sowie auch kostenlose Anwendungen für Smartphones, Tablets und vor allem Desktop-PCs herunterladen. Dazu bietet das bekannte Technik- und Verbraucherportal auch eine Sortierung der Anwendungen nach Downloadzahlen an. Diese können entweder nach den Downloads in dieser Woche, in diesem Monat oder insgesamt sowie nach den Lesercharts sortiert werden. Ausserdem kann man einstellen, ob alle Anwendungen oder nur kostenpflichtige oder nur kostenlose Anwendungen angezeigt werden sollen. Für diesen Artikel haben wir uns für einen Ausschnitt der Top 100 Downloads aller Zeiten sowie der Top 100 Downloads des Monats im Freeware-Bereich entschieden.

 

Top 10 der beliebtesten Freeware für Desktop-PCs aller Zeiten

Hier findest Du nun die Liste der Top 10 der beliebtesten Freeware für Desktop-PCs aller Zeiten inklusive ihrer Download-Links über „Chip.de“ sowie auch ihrer aktuellen Downloadzahlen:

 

  1. Firefox (32 Bit) Deutsch [mit ca. 85 Millionen Downloads]
  2. Free YouTube to MP3 Converter Deutsch [mit ca. 77 Millionen Downloads]
  3. CCleaner Slim Deutsch [mit ca. 68 Millionen Downloads]
  4. VLC media player (32 Bit) Deutsch [mit ca. 65 Millionen Downloads]
  5. Adobe Flash Player Deutsch [mit ca. 54 Millionen Downloads]
  6. Adobe Acrobat Reader Deutsch [mit ca. 49 Millionen Downloads]
  7. OpenOffice Deutsch [mit ca. 34 Millionen Downloads]
  8. GIMP Deutsch [mit ca. 21 Millionen Downloads]
  9. CDBurnerXP Deutsch [mit ca. 20 Millionen Downloads]
  10. AVG AntiVirus Free (32 Bit) Deutsch [mit ca. 20 Millionen Downloads]

 

 

 

Die Liste mit den Top 10 der beliebtesten Freeware für Desktop-PCs aller Zeiten reicht vom ersten Platz mit „Firefox“ und etwa 85 Millionen Downloads bis zum zehnten Platz mit „AVG Antivirus“ und etwa 20 Millionen Downloads.

 

 

 

Top 10 der beliebtesten Freeware für Desktop-PCs des Monats

Wie versprochen gibt es auch eine Liste der Top 10 der beliebtesten Freeware für Desktop-PCs des letzten Monats. Auch hier findest Du wieder die Download-Links über „Chip.de“ und die Downloadzahlen im letzten Monat:

 

  1. VLC media player (64 Bit) 3.0.20 Deutsch [mit ca. 48 Tausend Downloads]
  2. Firefox (64 Bit) 120.0 Final Deutsch [mit ca. 33 Tausend Downloads]
  3. PDF24 Creator 11.14.0 Deutsch [mit ca. 31 Tausend Downloads]
  4. AutoClicker 3.0 Englisch [mit ca. 30 Tausend Downloads]
  5. MediaHuman YouTube to MP3 Converter 3.9.9.84 Deutsch [mit ca. 27 Tausend Downloads]
  6. CCleaner 6.18 Slim Deutsch [mit ca. 22 Tausend Downloads]
  7. 7-Zip (64 Bit) 23.0.1 Deutsch [mit ca. 21 Tausend Downloads]
  8. OpenOffice 4.1.14 Deutsch [mit ca. 21 Tausend Downloads]
  9. Adobe Acrobat Reader 2023.006.20380 Deutsch [mit ca. 21 Tausend Downloads]
  10. Free YouTube Download 4.3.104.1116 [mit ca. 18 Tausend Downloads]

 

 

Die Liste mit den Top 10 der beliebtesten Freeware für Desktop-PCs des Monats reicht vom ersten Platz mit dem „VLC media player“ und etwa 48 Tausend Downloads bis zum zehnten Platz mit „Free YouTube Download“ und etwa 18 Tausend Downloads im letzten Monat.

 

Related Post